Joghurt Bites mit Erdbeere und Schokolade

Gesunde Snacks

Ein gesunder Snack, der aus nur 3 Zutaten besteht: Joghurt, Erdbeere und Schokolade, für mich eine perfekte Kombi und dazu noch ganz schnell gemacht. Man kann auch andere Früchte wie Himbeeren, Heidelbeeren oder Mango für dieses Rezept verwenden. Ein weiterer Food Trend, den ich absolut empfehlen kann.

Mein Video zum Rezept

@natalie_goes_tasty Joghurt Bites mit Erdbeere und Schokolade Ein schneller Snack, der aus nur 3 Zutaten besteht: 250 g Erdbeeren 150 g Joghurt 150 g Schokolade 70% 1. Die Erdbeeren klein schneiden und mit dem Joghurt vermischen. 2. Ein Teller oder Brettchen (sollte in deinen Gefrierschrank passen) mit Backpapier auslegen und mit einem Löffel Kleckse der Erdbeer- Joghurt Mischung darauf verteilen. 3. Jetzt ca. 2 Stunden einfrieren. Dann Schokolade schmelzen. 4. Die gefrorenen Joghurt Bites in die geschmolzene Schokolade tauchen. Funktioniert gut, wenn man die geschmolzene Schokolade in ein Glas füllt. #snack #gesundeernährung #healthydessert #snacks#viral#gesunderezepte #quickdessert ♬ Originalton - natalie goes tasty

Gesunde süße Snacks

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich brauche immer mal wieder etwas Süßes und da ist es perfekt, wenn man gesunde Snacks vorbereitet hat und so seinem Heißhunger etwas entgegensetzten kann. Klar, Zartbitterschokolade enthält auch Zucker, aber man muss sagen, dass dunkle Schokolade auch positive Eigenschaften besitzt, zum Beispiel hebt sie die Stimmung, wirkt entzündungshemmend und für Gedächtnis und Abwehrsystem ist sie auch nicht schlecht. Und ganz ehrlich, lieber so ein gesunder süßer Snack mit etwas Zucker, anstelle von einer Packung Chips oder einer Tafel Schokolade, so sehe ich das.

Joghurt Bites

Jetzt aber mal noch zum Geschmack der Joghurt Bites mit Erdbeeren. Ich finde sie schmecken wirklich sehr lecker, klein geschnittene Erdbeeren werden mit Joghurt gemischt, dies ist schon eine leckere Kombi. Damit man sie dann mit Schokolade überziehen kann, muss man die Joghurt- Erdbeer Mischung erst mal einfrieren und dann kann man die Joghurt Bites ganz einfach in die geschmolzene Schokolade tauchen und schon sind sie fertig. Fruchtig, cremig und schokoladig. Ich mag sie am liebsten, wenn sie innen etwas angetaut sind, deshalb bewahre ich sie dann auch im Kühlschrank auf.

Gesunde Snacks

Gesunder Snack: Zutaten und Variationsmöglichkeiten

  • Erdbeeren – frisch, damit man sie gut schneiden kann. Heidelbeeren, Himbeeren, Brombeeren oder Mango eignet sich auch.
  • Joghurt – ganz nach Geschmack. Es eignet sich auch Skyr oder veganer Joghurt.
  • Zartbitterschokolade – ich benutze am liebsten 70% Schokolade. Man kann Schokolade nach Geschmack und Vorlieben verwenden. Es gibt auch Schokolade, die mit Datteln gesüßt ist, finde ich eine tolle Alternative.
Joghurt Erdbeere Schokolade
Rezept mit Erdbeere
Erdbeeren und Joghurt
Joghurt Bites

Warum du diesen gesunden Snack probieren musst:

  • Schnell und einfach gemacht
  • Besteht aus nur 3 Zutaten
  • Ist variabel, kann auch anderes Obst verwendet werden
  • Fruchtig, cremig und schokoladig
  • Schmeckt auch Kindern sehr gut
  • Sehr lecker!!!
Gesunde Snacks

Weitere gesunde Snacks für zwischendurch:

Frozen Joghurt
Frozen Joghurt
Gesunde Bananen Kekse
Gesunde Bananen Kekse
Skyr Auflauf
Skyr Auflauf
Blitz Schokokuchen, 2 Zutatenkuchen
2 Zutaten Schokokuchen

Wie lange kann man die Joghurt Bites aufbewahren?

Wenn du sie im Kühlschrank lagern möchtest, dann sind sie luftdicht verschlossen 2-3 Tage haltbar. Wenn du sie einfrierst, dann sind sie luftdicht verschlossen mindestens 3 Monate haltbar.

Gesunde Snacks
Meal Prep gesundes Frühstück und Snacks
Meal Prep gesundes Frühstück und Snacks

Jetzt viel Spaß beim Nachmachen und lass es dir gut schmecken! Wenn du dieses gesunde Snack Rezept ausprobiert hast, berichte mir gerne unten in den Kommentaren, wie es dir geschmeckt hat. Und wenn du ein Foto von deinen Joghurt Bites mit Erdbeeren und Schokolade machst, dann verlinke mich gerne auf Instagram @nataliegoestasty damit ich deinen Beitrag nicht verpasse! Wenn du keine Rezepte mehr von mir verpassen möchtest, dann melde dich hier an meinem kostenlosen Newsletter an.

Joghurt Bites mit Erdbeere und Schokolade

5 von 2 Bewertungen
Ein gesunder Snack, der aus nur 3 Zutaten besteht: Joghurt, Erdbeere und Schokolade, für mich eine perfekte Kombi und dazu noch ganz schnell gemacht. Man kann auch andere Früchte wie Himbeeren, Heidelbeeren oder Mango für dieses Rezept verwenden. Ein weiterer Food Trend, den ich absolut empfehlen kann.
Rezept drucken Pin Rezept
Vorbereitungszeit10 Minuten
Zubereitungszeit10 Minuten
Kühlzeit2 Stunden
Portionen7 Stück

Zutaten

  • 250 g Erdbeeren
  • 150 g Joghurt
  • 150 g Schokolade 70%

Anleitung

  • Die Erdbeeren klein schneiden und mit dem Joghurt vermischen.
    Erdbeeren und Joghurt
  • Ein Teller oder Brettchen (sollte in deinen Gefrierschrank passen) mit Backpapier auslegen und mit einem Löffel Kleckse der Erdbeer- Joghurt Mischung darauf verteilen.
    Joghurt Bites
  • Jetzt ca. 2 Stunden einfrieren. Dann Schokolade schmelzen.
    Joghurt Bites
  • Die gefrorenen Joghurt Bites in die geschmolzene Schokolade tauchen. Funktioniert gut, wenn man die geschmolzene Schokolade in ein Glas oder nicht so breites Schälchen füllt.
    Joghurt Bites

Anmerkungen von mir an Dich

• Ich mag die Bites am liebsten, wenn sie innen etwas angetaut sind, deshalb bewahre ich sie dann auch im Kühlschrank auf.
  • Erdbeeren – frisch, damit man sie gut schneiden kann. Heidelbeeren, Himbeeren, Brombeeren oder Mango eignet sich auch.
  • Joghurt – ganz nach Geschmack. Es eignet sich auch Skyr oder veganer Joghurt.
  • Zartbitterschokolade – ich benutze am liebsten 70% Schokolade. Man kann Schokolade nach Geschmack und Vorlieben verwenden. Es gibt auch Schokolade, die mit Datteln gesüßt ist, finde ich eine tolle Alternative.
Wie lange kann man die Joghurt Bites aufbewahren?
Wenn du sie im Kühlschrank lagern möchtest, dann sind sie luftdicht verschlossen 2-3 Tage haltbar. Wenn du sie einfrierst, dann sind sie luftdicht verschlossen mindestens 3 Monate haltbar.

Inhaltsstoffe (dies sind nur ungefähre Angaben für 1 Portion)

Kalorien: 153kcal | Kohlenhydrate: 14g | Proteine: 3g | Fett: 10g | Gesättigte Fettsäuren: 6g | Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 0.3g | Einfach ungesättigte Fettsäuren: 3g | Trans Fett: 0.01g | Cholesterin: 3mg | Natrium: 15mg | Kalium: 241mg | Ballaststoffe: 3g | Zucker: 8g | Vitamin B1: 0.02mg | Vitamin B6: 0.03mg | Vitamin B12: 0.1µg | Vitamin C: 21mg | Kalzium: 47mg | Eisen: 3mg | Magnesium: 56mg | Zink: 1mg

Das hier könnte Dir auch gefallen:

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*)

Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten. Durch diese Links entstehen Dir keine zusätzlichen Kosten! Sie sind lediglich dazu da, dass Du meine Rezepte einfacher nachmachen kannst und ich bekomme hierfür eine kleine Provision, die wieder in den Blog fließen kann. Mehr Infos darüber findest du hier.

Ich würde mich über einen Kommentar von Dir freuen.

Wenn du meine Rezepte kommentierst und eine Sternebewertung für das Rezept hinterlässt hilft mir das sehr weiter. Du brauchst keine Angst haben, ich gehe sehr vertrauensvoll mit deinen persönlichen Daten um. Die Angabe deines Namens, sowie Email Adresse ist hier bei den Kommentaren verpflichtend. Die Angabe einer Webseite ist optional.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Conny

    5 Sterne
    Immer wieder sehr tolle Anregungen und Rezepte. 🌸 Dankeschön

    1. Natalie

      Vielen Dank für dein liebes Feedback, freut mich sehr. Wünsche dir eine tolle Wochen. Natalie💕

  2. Rolf

    5 Sterne
    Hallo ich bin Rolf. Meine Frau hat das gemacht, aber ich fand es so lecker, dass ich die Bewertung schreiben musste. Sie kocht öfter von Dir und damit bin ich auch sehr zufrieden.
    Grüßle

    1. Natalie

      Das freut mich sehr lieber Rolf, danke für deinen netten Kommentar und deine tolle Bewertung🍓🍓🍓. Viele Grüße Natalie

Schreibe einen Kommentar

Du hilfst mir sehr, wenn du dieses Rezept bewertest, DANKE!