Grüner Bohnensalat mit Feta und Tomaten

Grüner Bohnensalat

Mein einfaches Bohnensalat Rezept ist eine super leckere Beilage oder auch ein leichtes Hauptgericht. Ein grüner Bohnensalat mit Feta passt fast immer, als Salat zum Grillen, für ein Picknick oder als leichte Hauptmahlzeit. Wenn du ein schnelles Bohnen Rezept suchst, dann probiere meinen Bohnensalat mit Feta, Tomaten und einfachem Dressing unbedingt mal aus.

Salat zum Grillen

Für mich das beste Bohnensalat Rezept

Für meinen grünen Bohnensalat mit Feta und Tomaten brauchst du nur wenige Zutaten, dazu ist der Salat auch noch schnell gemacht, gesund, kalorienarm und super lecker.

einfaches Bohnen Rezept

Die Zutaten für meinen Bohnensalat:

Grüne Bohnen: Ich verwende grüne Buschbohnen für mein Salat Rezept. Wenn du diese nach dem Kochen in Eiswasser gibst, behalten sie ihre schöne grüne Farbe.

Tomaten: Am liebsten verwende ich süße Cocktailtomaten, es eignet sich aber auch andere Tomaten.

Feta: Du kannst Feta, Schafskäse oder Hirtenkäse verwenden je nach Geschmack.

Optional: In meinem grünen Bohnensalat machen sich auch sehr gut Oliven oder getrocknete Tomaten.

Grüner Bohnensalat

Das Bohnensalat Dressing:

In mein Bohnensalat Dressing kommen kleingeschnittene Zwiebeln, gepresster Knoblauch, etwas Rotweinessig, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Honig. Alles wird miteinander vermischt und über den Bohnensalat gegeben. Ein wirklich einfaches und schnelles Salat-Rezept.

einfaches Bohnen Rezept

Wie lange ist Bohnensalat haltbar?

Du kannst den Bohnensalat mindestens 3 Tage luftdicht abgedeckt im Kühlschrank aufbewahren.

Mein Bohnensalat Rezept ist:

  • Schnell und einfach in 20 Minuten zubereitet
  • Gesund, lecker und kalorienarm
  • Vegetarisch
  • Eine tolle Beilage oder Salat zum Grillen
  • Ein einfaches Rezept mit grünen Bohnen
  • Sehr lecker!

Diese einfachen Salat-Rezepte mit Feta könnten dir auch gefallen:

Griechischer Bauernsalat mit Feta
Griechischer Bauernsalat mit Feta
Wassermelone gefüllt mir Melonen Feta Salat
Melonen Feta Salat
Griechischer Nudelsalat
Griechischer Nudelsalat

Wenn du dieses Bohnensalat Rezept ausprobiert hast, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder eine Bewertung. Dein Feedback ist sehr hilfreich für mich und andere Leser, die das Rezept ausprobieren möchten. Und wenn du ein Foto von deinem grünen Bohnensalat machst, dann verlinke mich bitte auf Instagram @nataliegoestasty damit ich deinen Beitrag nicht verpasse! Viel Spaß beim Nachmachen und lass es dir schmecken! Wenn du keine Rezepte mehr von mir verpassen möchtest, dann melde dich hier an meinem kostenlosen E-Mail-Newsletter an.

Grüner Bohnensalat mit Feta und Tomaten

4.89 von 9 Bewertungen
Mein einfaches Bohnensalat Rezept ist eine super leckere Beilage oder auch ein leichtes Hauptgericht. Ein grüner Bohnensalat mit Feta passt fast immer, als Salat zum Grillen, für ein Picknick oder als leichte Hauptmahlzeit. Wenn du ein schnelles Bohnen Rezept suchst, dann probiere meinen Bohnensalat mit Feta, Tomaten und einfachem Dressing unbedingt mal aus.
Rezept drucken Pin Rezept
Vorbereitungszeit10 Minuten
Zubereitungszeit10 Minuten
Portionen4 Portionen als Beilage 2 Portionen als Hauptgericht

Zutaten

  • 500 g grüne Bohnen
  • 250 g Cocktailtomaten halbiert
  • 50 g Feta mit den Händen zerbröselt
  • Eiswürfel optional für die Bohnen
  • Für das Bohnensalat Dressing:
  • 1 kleine Zwiebel in sehr kleine Würfel geschnitten
  • 1 Knoblauchzehe gepresst oder fein gehackt
  • 3 EL Rotweinessig oder dunkler Balsamico
  • 3 EL Olivenöl
  • 0,5 TL Salz
  • Etwas Pfeffer
  • 0,5 EL Honig
  • Mit TL und EL sind gestrichene TL und EL gemeint

Anleitung

  • Die Enden der Bohnen abschneiden dann die Bohnen halbieren und gründlich waschen. Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen, gut salzen und die Bohnen für ca. 10 Minuten bei geschlossenem Deckel kochen lassen. Abgießen und in Eiswasser geben oder mit kaltem Wasser abspülen.
    Bohnen in Eiswasser abschrecken
  • Tomaten halbieren und den Feta mit den Händen zerbröseln und beides in eine Schüssel geben. Zwiebeln ganz fein schneiden und den Knoblauch pressen oder fein hacken. Dann alle Zutaten für das Dressing miteinander vermischen und mit den Bohnen zu den Tomaten in die Schüssel geben. Alles miteinander vermengen. Lass es dir schmecken!
    einfaches Bohnen Rezept

Anmerkungen von mir an Dich

Du kannst den Bohnensalat 3 Tage luftdicht verschlossen im Kühlschrank aufbewahren. Wenn du etwas Thunfisch über den Bohnensalat gibst, ist es eine tolle, leichte Mahlzeit.
Wenn du dieses Bohnensalat Rezept ausprobiert hast, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder eine Bewertung. Dein Feedback ist sehr hilfreich für mich und andere Leser, die das Rezept ausprobieren möchten. Und wenn du ein Foto von deinem grünen Bohnensalat machst, dann verlinke mich bitte auf Instagram @nataliegoestasty damit ich deinen Beitrag nicht verpasse! Viel Spaß beim Nachmachen und lass es dir schmecken! Wenn du keine Rezepte mehr von mir verpassen möchtest, dann melde dich an meinem kostenlosen E-Mail-Newsletter an.

Inhaltsstoffe (dies sind nur ungefähre Angaben für 1 Portion)

Kalorien: 116kcal | Kohlenhydrate: 19g | Proteine: 4g | Fett: 4g | Gesättigte Fettsäuren: 2g | Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 0.3g | Einfach ungesättigte Fettsäuren: 1g | Cholesterin: 11mg | Natrium: 202mg | Kalium: 331mg | Ballaststoffe: 4g | Zucker: 13g | Vitamin B1: 0.1mg | Vitamin B6: 0.3mg | Vitamin B12: 0.2µg | Vitamin C: 17mg | Kalzium: 113mg | Eisen: 2mg | Magnesium: 37mg | Zink: 1mg

Das hier könnte Dir auch gefallen:

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*)

Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten. Durch diese Links entstehen Dir keine zusätzlichen Kosten! Sie sind lediglich dazu da, dass Du meine Rezepte einfacher nachmachen kannst und ich bekomme hierfür eine kleine Provision, die wieder in den Blog fließen kann. Mehr Infos darüber findest du hier.

Ich würde mich über einen Kommentar von Dir freuen.

Wenn du meine Rezepte kommentierst und eine Sternebewertung für das Rezept hinterlässt hilft mir das sehr weiter. Du brauchst keine Angst haben, ich gehe sehr vertrauensvoll mit deinen persönlichen Daten um. Die Angabe deines Namens, sowie Email Adresse ist hier bei den Kommentaren verpflichtend. Die Angabe einer Webseite ist optional.

Dieser Beitrag hat 10 Kommentare

  1. Katrin

    5 Sterne
    Sehr lecker! Und schnell gemacht! Passt auch prima zu Lamm.

    1. Natalie

      Hallo liebe Katrin, ich mag den Bohnensalat auch super gerne und zu Lamm passt der bestimmt super gut. Danke für dein Feedback! Viele Grüße Natalie💕

  2. Kerstin

    5 Sterne
    Einfach der Hammer! So einen super leckeren Bohnen Salat habe ich noch nie gegessen. Unbedingt ausprobieren!

    1. Natalie

      Danke für dein liebes Kompliment. Gruß Natalie💕

  3. Kerstin

    5 Sterne
    Das ist wirklich ein super leckeres Rezept! Habe noch nie so einen guten Bohnen Salat gegessen. Kann ich jedem nur empfehlen!

    1. Natalie

      Das freut mich, vielen Dank🥰. Ganz liebe Grüße Natalie

  4. Josefine

    5 Sterne
    Liebe Natalie,
    Habe mir heute zum mittagessen diesen köstlichen Bohnensalat gemacht und er hat super geschmeckt, heute Abend werde ich den rest essen, und mir dann noch Thunfisch darüber machen. Danke für dieses tolle Rezept, kann ich nur jedem empfehlen nach zu kochen!!!!!!

    1. Natalie

      Das freut mich! Mit Thunfisch esse ich den Bohnensalat auch total gerne, ist dann eine leichte Hauptmahlzeit. Lieber Gruß Natalie💕

  5. Sandro

    Wieder mal ein Super Rezept. Ich habe schon oft beim Grillen einen Bohnensalat probiert, aber bis jetzt noch kein passendes Rezept gefunden.

    1. Natalie

      Hallo Sandro, dann probiere gerne mal den Bohnensalat aus. Die Kombination mit dem Feta, Tomaten und Bohnen finde ich echt super. Lieber Gruß Natalie💕

Schreibe einen Kommentar

Du hilfst mir sehr, wenn du dieses Rezept bewertest, DANKE!