Avocado Sandwich mit Käse-Eiern und Chilibutter

Avocado Sandwich mit Ei

Aktuell mein absolutes Lieblings-Frühstück. Knuspriges Brot mit cremiger Avocado, käsigem Ei und alles beträufelt mit einer scharfen Chilibutter und frischen Kräutern garniert. Glaub mir, besser geht´s nicht! Ob als herzhaftes Frühstück oder schnelles Mittag- oder Abendessen, dieser Eiersandwich geht einfach immer.

Herzhaftes Frühstück

Der beste Avocado Toast mit Ei, Käse und Chilibutter

@natalie_goes_tasty Avocado Sandwich mit Käse-Eiern und Chilibutter   Knuspriges Brot mit cremiger Avocado, käsigem Ei und alles beträufelt mit einer scharfen Chilibutter und frischen Kräutern garniert. Glaub mir, besser geht´s nicht! Ob als herzhaftes Frühstück oder schnelles Mittag- oder Abendessen, dieser Eiersandwich geht einfach immer.   Wo gibt es meine Rezepte: www.natalie-goes-tasty.de #frühstück #sandwich #avocadotoast #frühstücksideen #veggiesandwich #avocado #breakfastsandwich #toast #eggsandwich #avotoast #vegetarisch ♬ Originalton - natalie goes tasty

Avocado und Ei passt ja bekannterweise extrem gut zusammen. Da auch ich die Kombination sehr gerne mag, gibt es bei mir auch regelmäßig ein Frühstück, wo Avocado und Ei kombiniert werden. Oft wird poschiertes Ei auf Avocado gegeben, schmeckt auch zugegeben sehr lecker, ist mir aber manchmal einfach zu aufwendig. Da bin ich auf die Idee gekommen, ein weichgekochtes Ei noch warm zu schälen und mit Käse zu vermischen. Ihr könnt mir glauben, das schmeckt extrem lecker! Der Käse schmilzt leicht und man hat einen kleinen, köstlichen Eiersalat. Was dieses Avocado-Sandwich aber zu etwas ganz Besonderem macht, ist die türkisch angehauchte Chilibutter. Das Sandwich musst du unbedingt probieren!

Avocado Sandwich mit Ei

Die Zutaten für dieses einfache Eier-Frühstück

Brot: Bei uns auf dem Wochenmarkt gibt es ein köstliches Dinkelbaguette, dieses benutze ich am liebsten. Es eignet sich aber natürlich auch jede andere Art von Baguette oder Ciabatta sowie auch ein Sauerteig oder Vollkornbrot.

Eier: Verwende am besten Bio-Eier, denn diese schmecken am besten.

Geriebener Käse: Hier kannst du ganz nach Geschmack vorgehen. Es eignet sich Gouda, Emmentaler, Mozzarella oder auch Feta sehr gut.

Avocado: Ich kaufe meine Avocados immer ein paar Tage bevor ich sie benutze, damit sie noch etwas nachreifen können. Denn es ist wichtig, dass ist schön cremig und weich sind.

Frische Kräuter: Die Kräuter verleihen deinem Sandwich eine tolle Frische. Es eignet sich Basilikum, Petersilie, Kerbel, Kresse oder auch Schnittlauch sehr gut.

Frühstück mit Avocado und Ei

Für die türkische Chilibutter

Ich war schon sehr oft in der Türkei im Urlaub und da gibt es zu vielen Gerichten eine Art Chilibutter, die man über das Essen gibt. Ich liebe das und gerade zu den Eiern und der Avocado schmeckt das ganz besonders lecker. Man benötigt nur etwas Olivenöl, Butter, Knoblauch, Chiliflocken (oder türkische Chiliflocken: Pul Biber) und Paprikapulver. Alles wird in einem Topf erhitzt und schon ist die türkische Chilibutter fertig.

Chilibutter
Chilibutter

Eier kochen

Ich mag meine Eier am liebsten, wenn sie schön weich sind, somit koche ich sie 6 Minuten. Dies ist aber Geschmackssache, wenn du eher ein hartes Ei möchtest, dann kochen sie 10 Minuten und wenn du eher ein weiches Ei haben möchtest, dann 5 – 7 Minuten. Bei diesem Rezept ist es nur wichtig, dass du sie noch warm schälst und dann gleich mit dem Käse vermengst, damit dieser etwas schmelzen kann.

Frühstück mit Avocado und Ei

Dieses Frühstücks Rezept ist:

  • Mit Avocado und Ei
  • Schnell und einfach gemacht
  • Vegetarisch
  • Herzhaft
  • Auch ein toller Sandwich für zwischendurch
  • Eine Geschmacksexplosion
  • Extrem lecker!

Diese herzhaften Frühstücks-Rezepte könnten dir auch gefallen:

Herzhaftes Frühstück

Wenn du dieses Sandwich Rezept mit Avocado und Ei ausprobiert hast, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder eine Bewertung. Dein Feedback ist sehr hilfreich für mich und andere Leser, die das Rezept ausprobieren möchten. Und wenn du ein Foto von deinem Frühstück machst, dann verlinke mich bitte auf Instagram @nataliegoestasty damit ich deinen Beitrag nicht verpasse! Viel Spaß beim Nachmachen! Wenn du keine Rezepte mehr von mir verpassen möchtest, dann melde dich hier an meinem kostenlosen E-Mail-Newsletter an.

Avocado Sandwich mit Käse-Eiern und Chilibutter

5 von 5 Bewertungen
Aktuell mein absolutes Lieblings-Frühstück. Knuspriges Brot mit cremiger Avocado, käsigem Ei und alles beträufelt mit einer scharfen Chilibutter und frischen Kräutern garniert. Glaub mir, besser geht´s nicht! Ob als herzhaftes Frühstück oder schnelles Mittag oder Abendessen, dieser Eiersandwich geht einfach immer.
Rezept drucken Pin Rezept
Vorbereitungszeit5 Minuten
Zubereitungszeit10 Minuten
Portionen2 Portionen

Zutaten

  • 4 Bio Eier
  • 50 g geriebener Käse
  • Etwas Salz und schwarzer Pfeffer
  • 4 Scheiben Ciabatta anderes Baguette, Sauerteig oder Vollkornbrot
  • 2 EL Olivenöl oder Butter zum anrösten vom Brot
  • 1 Avocado leicht püriert
  • 1 Handvoll frische Kräuter wie Basilikum, Schnittlauch oder Petersilie
  • Chilibutter
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 50 g Butter
  • 1 Knoblauchzehe gepresst oder fein geschnitten
  • 1 Teelöffel Chiliflocken oder Pul Biber
  • 0,5 Teelöffel Paprikapulver edelsüß

Anleitung

  • Alle Zutaten für die Chilibutter in einen Topf geben und schmelzen lassen, bis die Butter anfängt zu sprudeln, dann vom Herd nehmen.
    Chilibutter
  • Einen weiteren Topf (für die Eier) halb mit Wasser füllen und zum kochen bringen. Dann die Eier ins kochende Wasser geben und 5-10 Minuten kochen lassen. je nachdem, wie du deine Eier möchtest. (5 min. sehr weich, 10 min. hart). Die Eier abschütten, noch warm schälen und grob schneiden. In eine Schüssel mit dem Käse geben und mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Mit einer Gabel alles gut vermischen, kann auch etwas zerdrückt werden.
  • Die Brotscheiben mit Öl oder Butter in einer Pfanne von beiden Seiten goldbraun anbraten.
    knuspriges Brot
  • Die Avocado auf den Brotscheiben verteilen, die Käse-Eier auf die Avocado geben, reichlich Chili-Butter drüber träufeln und mit Kräutern garnieren. Genieße es!
    Avocado Sandwich mit Ei

Anmerkungen von mir an Dich

Wenn du dieses Sandwich Rezept mit Avocado und Ei ausprobiert hast, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder eine Bewertung. Dein Feedback ist sehr hilfreich für mich und andere Leser, die das Rezept ausprobieren möchten. Und wenn du ein Foto von deinem Frühstück machst, dann verlinke mich bitte auf Instagram @nataliegoestasty damit ich deinen Beitrag nicht verpasse! Viel Spaß beim Nachmachen! Wenn du keine Rezepte mehr von mir verpassen möchtest, dann melde dich an meinem kostenlosen E-Mail-Newsletter an.

Inhaltsstoffe (dies sind nur ungefähre Angaben für 1 Portion)

Kalorien: 581kcal | Kohlenhydrate: 12g | Proteine: 20g | Fett: 53g | Gesättigte Fettsäuren: 23g | Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 5g | Einfach ungesättigte Fettsäuren: 21g | Trans Fett: 1g | Cholesterin: 406mg | Natrium: 475mg | Kalium: 658mg | Ballaststoffe: 7g | Zucker: 1g | Vitamin B1: 0.1mg | Vitamin B6: 0.5mg | Vitamin B12: 1µg | Vitamin C: 11mg | Kalzium: 250mg | Eisen: 2mg | Magnesium: 49mg | Zink: 3mg

Das hier könnte Dir auch gefallen:

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*)

Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten. Durch diese Links entstehen Dir keine zusätzlichen Kosten! Sie sind lediglich dazu da, dass Du meine Rezepte einfacher nachmachen kannst und ich bekomme hierfür eine kleine Provision, die wieder in den Blog fließen kann. Mehr Infos darüber findest du hier.

Ich würde mich über einen Kommentar von Dir freuen.

Wenn du meine Rezepte kommentierst und eine Sternebewertung für das Rezept hinterlässt hilft mir das sehr weiter. Du brauchst keine Angst haben, ich gehe sehr vertrauensvoll mit deinen persönlichen Daten um. Die Angabe deines Namens, sowie Email Adresse ist hier bei den Kommentaren verpflichtend. Die Angabe einer Webseite ist optional.

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Rainer

    5 Sterne
    Ich könnt mich reinlegen. Ab jetzt auch mein lieblings Sandwich. Die Kombi mit der Avocado, dem Ei, Käse und alles getoppt mit der Chilisauce, genau mein Geschmack.

  2. Josefine

    5 Sterne
    Habe mir dieses Advocado Sandwich heute zum Mittagessen gemacht, schmeckt super lecker, obwohl es so Gesund ist, und es macht Super satt, ich denke ist auch super zum abnehmen!!!!!

    1. Natalie

      Das freut mich, ich liebe dieses Sandwich, könnte es andauernd essen. Lieber Gruß Natalie💕

  3. Josefine

    5 Sterne
    Das sieht so lecker aus, das kann nur schmecken, werd mir gleich advokados kaufen und nach machen!!!!!

    1. Natalie

      Das kann ich dir nur empfehlen, dieses Sandwich ist echt der Hammer!

Schreibe einen Kommentar

Du hilfst mir sehr, wenn du dieses Rezept bewertest, DANKE!