9 Last Minute Geschenke aus der Küche

Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Dir fehlt noch immer dieses allerletzte Geschenk, oder du hast noch gar nicht mit der Geschenkeproduktion angefangen? Dann wird es langsam Zeit! Aber keine Panik, ich zeige dir hier tolle selbstgemachte Geschenke aus der Küche, die ganz einfach und schnell herzustellen sind. Von süßen, bis herzhaften Geschenkideen aus der Küche, für jeden Geschmack etwas dabei.

Selbstgemachte Geschenke aus der Küche

Ich liebe es verschiedene, kleine Leckereien aus der Küche zu verschenken. Es ist doch etwas ganz Besonderes einen kleinen Geschenkkorb zusammenzustellen mit ganz individuellen Köstlichkeiten, die man selbst hergestellt hat. Da freut sich jeder drüber! Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen.

Eierlikör mit Maracuja
Eierlikör mit Maracuja

Eierlikör selber machen ist ganz einfach und in dieser Variante mit der Maracuja für mich der beste Eierlikör überhaupt. Perfekt für Weihnachten. Eierlikör ist immer ein tolles Geschenk aus der Küche und gekühlt mindestens 4 Wochen haltbar. Was an dem Eierlikör Rezept auch noch toll ist, er ist nicht so dickflüssig.

Süße eingelegte Birnen
Süße eingelegte Birnen

Diese eingelegten Birnen schmecken süß, haben noch etwas Biss und sie passen super zu Reisbrei oder Grießbrei. Eingemachte Birnen sind ein tolles Weihnachtsgeschenk aus der Küche, bis zu 12 Monate haltbar und auch ohne Alkohol ganz schnell und einfach gemacht.

Zimtsterne Rezept
Einfache Zimtsterne

Zimtsterne eignen sich auch sehr gut als selbstgemachtes Geschenk. Diese Variante ist superschnell gemacht und der Teig muss nicht einmal gekühlt werden. In einem Tütchen oder einem Glas schön verpackt, noch etwas verziert und schon fertig zum Verschenken.

Himbeere Limes
Himbeere Limes

Ob zum Verschenken oder selbst genießen, dieser Himbeer-Limes mit Wodka ist einfach unglaublich lecker. Innerhalb kürzester Zeit zubereitet und so easy in der Herstellung. Du kannst gefrorene oder frische Himbeeren für den Likör verwenden.

Hier noch ein paar gesunde Geschenke aus der Küche:

Geschenke aus der Küche
Spekulatius Granola

Ein Spekulatius-Granola Müsli, dass unglaublich toll duftet und voll lecker schmeckt. Müsli kann man super einfach zuhause selber machen und es ist auch ein perfektes Geschenk aus der Küche! Mein lieblings-Müsli für ein gesundes Frühstück, ist dieses selbstgemachte Spekulatius-Knuspermüsli, ich liebe es! Ein gesundes Geschenk aus der Küche, dass mindestens 4 Wochen haltbar ist.

Kokos Fudge mit Früchten ohne Zucker
Kokos Fudge mit Früchten ohne Zucker

Was haltet ihr von fruchtig, frischem Eiskonfekt, diesen noch ganz ohne Zucker und in lecker. So kann man die kleinen fruchtigen Fudge-Würfel beschreiben, sie schmecken so lecker und haben die Konsistenz von Eiskonfekt. Ein nicht so gewöhnliches Geschenk aus der Küche, aber kommt bestimmt gut an. Sie sind gekühlt 1-2 Wochen haltbar.

Nussriegel ohne Zucker
Nussriegel ohne Zucker

Diese gesunden Müsliriegel ohne Zucker bestehen zum größten Teil aus gesunden Cashewkernen und die Riegel müssen nicht gebacken werden, dadurch ist dies ein sehr schnelles und einfaches Rezept. Dieses Cashew Rezept ohne Zucker ist proteinreich, sehr gesund und total lecker. Somit kann man die Nussriegel ohne schlechtes Gewissen naschen, auch Kindern schmeckt diese gesunde Süßigkeit sehr gut. Die kleinen Müsliriegel sind ein echter Zugewinn und kommen als gesundes Geschenk aus der Küche sicher super an und sind mindestens 1-2 Wochen haltbar.

Und die herzhafte Geschenke aus der Küche sollten nicht zu kurz kommen:

Eingelegter Schafskäse
Eingelegter Schafskäse

Eingelegter Schafskäse in Öl ist total lecker, doch gekauft oft sehr teuer oder auch qualitativ nicht sehr hochwertig. Ein eingelegter Feta ist ganz schnell selbst zubereitet und man kann ihn ganz nach Geschmack würzen. Der Feta passt super zu einer Brotzeit, auf einen Salat. Man kann ihn auch schnell im Backofen oder Mikro warm machen. Dieses herzhafte Geschenk aus der Küche ist gut 1 Woche im Kühlschrank haltbar. Lässt du die Zwiebeln weg, dann ist er auch länger haltbar.

Ajvar originale Balkansauce
Ajvar Rezept

Das aus dem Balkan stammende Rezept wird aus roter Paprika und Auberginen hergestellt und passt ganz hervorragend zu Fleisch, Nudeln oder einfach auf ein Stück Brot. Ajvar selber machen lohnt sich, denn es ist so lecker, ein perfektes herzhaftes Geschenk aus der Küche. Es ist mehrere Wochen gekühlt haltbar.

Das hier könnte Dir auch gefallen:

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*)

Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten. Durch diese Links entstehen Dir keine zusätzlichen Kosten! Sie sind lediglich dazu da, dass Du meine Rezepte einfacher nachmachen kannst und ich bekomme hierfür eine kleine Provision, die wieder in den Blog fließen kann. Mehr Infos darüber findest du hier.

Ich würde mich über einen Kommentar von Dir freuen.

Wenn du meine Rezepte kommentierst und eine Sternebewertung für das Rezept hinterlässt hilft mir das sehr weiter. Du brauchst keine Angst haben, ich gehe sehr vertrauensvoll mit deinen persönlichen Daten um. Die Angabe deines Namens, sowie Email Adresse ist hier bei den Kommentaren verpflichtend. Die Angabe einer Webseite ist optional.

Schreibe einen Kommentar